Manchester City gegen Tottenham – Wett Tipp & Quoten 19-01-2023

In der Premier League spielen Manchester City und Tottenham Hotspur Mitte der Woche im Etihad-Stadion gegeneinander. Beide Mannschaften mussten sich in ihrem letzten Ligaspiel gegen Tabellenführer Arsenal geschlagen geben. Manchester City kann sich im Kampf um den Titel erneut keine Punktverluste leisten. Tottenham hat nur sechs Punkte Rückstand auf Gegner City und braucht einen Sieg, um seinen Anspruch auf einen Platz unter den ersten Vier zu wahren.

Wer wird diesen Topper gewinnen? Lesen Sie unsere Vorschau mit Vorhersage, Wetttipp und Quoten für den Premier-League-Kracher zwischen Manchester City und Tottenham Hotspur.

Manchester City – Aktuelle Mannschaftsnachrichten und Statistiken

Manchester City hat am vergangenen Wochenende im Manchester-Derby eine empfindliche Niederlage erlitten. Trotz einer Ballbesitzquote von 71 % wurde eine 0:1-Führung aus der Hand gegeben. Manchester United drehte das Spiel innerhalb von vier Minuten und besiegte City mit 2:1. Für die Citizens erzielte Jack Grealish das einzige Tor. Es war die zweite Niederlage in Folge für die Mannschaft von Josep Guardiola. Drei Tage zuvor hatte man im Ligapokal überraschend mit 0:2 in Southampton verloren. In der Premier League hat City in dieser Saison auch gegen Brentford (1:2) und Liverpool (0:1) verloren. City ist mit 39 Punkten aus 18 Spielen Zweiter. Spitzenreiter Arsenal hat acht Punkte mehr.

Guardiola scheint einen fitten Kader zur Verfügung zu haben. Linksverteidiger Benjamin Mendy, der seit August 2021 eine Sperre verbüßt, wurde diese Woche von sieben der neun gegen ihn erhobenen Anklagen wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs freigesprochen. Das Gerichtsverfahren ist jedoch noch nicht abgeschlossen, so dass mit einem Comeback vorerst nicht zu rechnen ist.

Tottenham – Aktuelle Mannschaftsmeldungen und Statistiken

Tottenham verlor am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen Tabellenführer und Erzrivale Arsenal mit 0:2. Torhüter Hugo Lloris erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er Arsenal mit einem Eigentor in Führung brachte. Martin Ødegaard entschied das Spiel noch vor der Halbzeit mit seinem Treffer zum 0:2. Nach zwei Siegen in Folge war es eine weitere Niederlage für die Spurs. Nach dem Schlusspfiff ereignete sich im Stadion von Tottenham Hotspur ein bemerkenswerter Vorfall. Unter anderem wurde Arsenal-Torhüter Aaron Ramsdale von einem Anhänger der Heimmannschaft tätlich angegriffen.

Von den letzten sechs Spielen in der Premier League hat Tottenham nur zwei gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte hat den Anschluss an die Top vier verloren. Der Rückstand auf den Tabellenvierten Manchester United beträgt fünf Punkte.

Ein Vorteil für die Spurs ist die Rückkehr von Richarlison. Der brasilianische Stürmer feierte sein Comeback gegen Manchester United in der 71. Minute, nachdem er sich am 9. Dezember verletzt hatte. Rodrigo Bentancur und Lucas Moura werden gegen Manchester City verletzungsbedingt fehlen.

Manchester City – Tottenham Frühere Begegnungen

Tottenham Hotspur hat die letzten beiden Begegnungen mit Manchester City gewonnen. Im vergangenen Februar gewannen sie in einem torreichen Spiel mit 2:3. Harry Kane bewies in diesem Spiel seinen Wert, indem er für zwei Tore verantwortlich zeichnete, darunter das Siegtor in der 95. Es war der erste Sieg der Spurs in Manchester seit neun Spielen. So gewann Manchester City acht der letzten 15 Duelle zwischen den beiden. Zweimal endete es mit einem Unentschieden. Im Jahr 2021 gewann City beide Heimspiele gegen Tottenham mit 1:0 und 3:0.

Das torreichste Spiel der letzten Spielzeiten war im April 2019. Unter anderem dank zweier Tore von Raheem Sterling (für City) und Heung-Min Son (für Tottenham) gewann City zu Hause mit 4:3.

Schreiben Sie einen Kommentar