Favoriten Wett Tipps in der Champions League

Wer sich mit Wett Tipps für die Champions League befasst, der sollte stets die gleichen Vereine auf der Rechnung haben. Neben den spanischen Top-Favoriten Real Madrid und FC Barcelona zählen Jahr für Jahr auch der FC Bayern München sowie die englischen Klubs Manchester City und Chelsea London auf den Listen aller Tipper zu den Favoriten. Hin und wieder schafft es allerdings auch ein Team ziemlich überraschend bis ins Finale – wie Borussia Dortmund 2013 oder Atletico Madrid 2014.

Doch es sind nicht nur die von ihrer Tradition lebenden Mannschaften, die jedes Jahr ganz oben in den Wett Tipps der Champions League stehen. Mit PSG – Paris St. Germain – aus Frankreich steht seit einigen Jahren ein Team in den Startlöchern, das unterstützt mit Scheich-Millionen nach Belieben einkaufen kann. Zumindest bisher. Das finanzielle Fairplay muss schließlich von allen Vereinen eingehalten werden, so dass sowohl Paris St. Germain als auch Manchester City bestimmte Restriktionen zu erleiden haben.

Wett Tipps für die Champions League überlegen

Stets sollte für verheißungsvolle Wett Tipps in der Champions League das Verhalten der Champions League-Teilnehmer in der Sommerpause – das heißt auch in der Transfer-Phase – genau beobachtet werden. Dass sich der FC Bayern München unter anderem mit Robert Lewandowski (vom BVB) und Bernat vom FC Valencia verstärkt hat, dürfte in CHFpa für Aufsehen gesorgt haben. Dass Real Madrid beispielsweise aber nicht minder aktiv war und James für knapp 90 Mio. CHF sowie Weltmeister Toni Kroos verpflichtet hat, aber auch.

Selbstverständlich bergen solche Transfers immer auch ein gewisses Risiko, das den Gewinn des Wettbewerbs und somit die Wett Tipps in der Champions League ein wenig auf wacklige Beine stellt. Hier kommt es auf die Trainer wie Carlo Ancelotti von Real oder Pep Guardiola vom FC Bayern an, die neuen Spieler schnell in die Mannschaft zu integrieren.

Keine Wett Tipps in der Champions League abgeben…

…bevor nicht die Gruppen ausgelost wurden. Diese alte Regel gilt auch dieses Jahr wieder aufs Neue. So kann es möglich sein, dass zum Beispiel Manchester City wie so oft in den letzten Jahren in eine Hammer-Gruppe gelost wird, an deren Ende das Ausscheiden steht. Immer spielt auch Losglück eine Rolle, das auch kleinere Teams weit spülen kann. Manchmal sogar bis ins Finale – siehe AS Monaco 2004 auf Schalke.

Zudem sollte immer auch auf das Bauchgefühl gehört werden, wenn Wett Tipps für die Champions League abgegeben werden. Das bloße Studieren der Kader hilft zu 99 % nicht. Zwar kann es helfen, sich die individuelle Klasse der einzelnen Spieler vor Augen zu führen. Wie und ob diese letzten Endes aber zu einer mannschaftlichen Geschlossenheit führen, kann niemand wissen.

Den «Fluch» des Titelverteidigers in die Wett Tipps der Champions League einfließen lassen?

Seit der Gründung des Wettbewerbs 1992 hat kein Sieger seinen Titel verteidigen können. Da 2014 Real Madrid die Trophäe in den Nachthimmel von Lissabon recken durfte, scheint es daher geradezu ausgeschlossen, dass dies auch 2015 in Berlin der Fall sein wird. Doch darf man seine Wett Tipps in der Champions League von solch skurrilen Statistiken abhängig machen?

Durchaus. Schließlich war für viele Experten der Sieger von 2013 (FC Bayern München, durch ein 2:1 gegen den BVB in London) auch der Favorit für die Saison 2013/14. Dass die Münchener aber im Halbfinale dank einer herben 0:4-Klatsche daheim die Segel streichen und den Traum von der erstmaligen Titelverteidigung eines Champions begraben mussten, zeigt, wie schwer es ist, seinen Titel zu verteidigen.

Schwierige Wett Tipps in der Champions League

Wer sich also mit dem Gedanken trägt, Wett Tipps in der Champions League zu realisieren, der sollte die vielen Unwägbarkeiten des Fußballs mit einbeziehen. Gerade in der CL-Saison 2014/15.

Schreiben Sie einen Kommentar