2. Bundesliga: Spannung im Aufstiegskampf

Teaser 5 Wett Tipp

Drei Spieltage vor dem Ende der Saison tobt in der 2. Bundesliga ein spannendes Rennen um die beiden direkten Aufstiegsplätze und den Relegationsrang. Fast durch ist der FC Ingolstadt mit 60 Punkten, während es dahinter bis zum Schluss zwischen dem 1. FC Kaiserslautern (54), dem SV Darmstadt 98 (53), dem Karlsruher SC (52) und Eintracht Braunschweig (50) ganz eng bleiben dürfte. RB Leipzig besitzt mit seinen 47 Zählern hingegen nur noch rechnerische Chancen. 

RB Leipzig – SV Sandhausen, 08.05.2015, 18.30 Uhr

Um noch ein bißchen hoffen zu dürfen, muss Leipzig alle drei verbleibenden Spiele gewinnen. Am Freitag erwarten die Roten Bullen den SV Sandhausen und sind mit einer Maximalquote von 1,70 bei Tipico der klare Favorit. Für Gegner Sandhausen geht es derweil um nicht mehr viel, wenngleich rein rechnerisch noch der eine oder andere Punkt für den endgültigen Klassenerhalt nötig ist. Die Top-Quote 5,40 für einen Auswärtssieg macht die Rollenverteilung aber sehr deutlich.

1. FC Kaiserslautern – FC St. Pauli, 09.05.2015, 13 Uhr

Nach der 2:3-Niederlage in Darmstadt darf der FCK wieder zu Hause ran, wo die Mannschaft von Trainer Kosta Runjaic in dieser Saison als einziger Zweitligist noch ungeschlagen ist und 37 von 45 möglichen Punkten geholt hat. St. Pauli ist auf der anderen Seite nicht gerade eine Auswärtsmacht, benötigt im Kampf um den Klassenerhalt aber jeden Zähler. Lautern hat mit seiner spielerischen Klasse aber sicherlich die Qualität, um einen leidenschaftlich kämpfenden Kiez-Klub zu bezwingen. Das sehen auch die Buchmacher so und bieten maximal die Quote 1,50 (Interwetten) für einen FCK-Sieg, während für Wetten auf St. Pauli bis zum 7,50-fachen des Einsatzes (Tipico) möglich ist.

1. FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig, 10.05.2015, 13.30 Uhr

Im Duell der beiden Bundesliga-Absteiger darf nur noch die Eintracht auf die direkte Rückkehr ins Oberhaus hoffen, während es für den Club ausschließlich darum geht, eine verkorkste Saison zumindest halbwegs versöhnlich abzuschließen. Die Eintracht hat derweil nach nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen des Jahres zuletzt deutlich zugelegt und scheint im Endspurt voll da zu sein. Die Partie in Nürnberg betreffend sind die Buchmacher aber eher skeptisch. So fällt die von BetVictor angebotene Top-Quote 3,20 für einen Braunschweiger Erfolg höher aus als die bei Interwetten erhältliche Maximalquote 2,50 für einen Club-Sieg.

VfL Bochum – FC Ingolstadt, 10.05.2015, 13.30 Uhr

Weil sich Karlsruhe und Darmstadt am Montag im direkten Duell Punkte wegnehmen, könnte dem FC Ingolstadt in Bochum schon ein Remis zum sicheren Aufstieg reichen. Mit einem Sieg wären die Schanzer unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz auf jeden Fall durch. Wer darauf setzen möchte, kann sich unter anderem bei Bwin und Mybet die Top-Quote 1,85 sichern. Dagegen gäbe es von Bet365 bei einem Bochumer Erfolg den 4,33-fachen Einsatz zurück.

Karlsruher SC – SV Darmstadt 98, 11.05.2015, 20.15 Uhr

Das sicherlich spannendste Duell des 32. Spieltages steigt erst am Montagabend. Der KSC will und muss die 1:3-Pleite vom letzten Wochenende in Aue wettmachen, soll der Aufstiegszug nicht ohne die Badener abfahren. Darmstadt reicht indes ein Unentschieden auch nicht, soll die Relegation vermieden werden. Wohl in erster Linie wegen des Heimvorteils sehen die Buchmacher den KSC leicht vorne. So gibt es für Wetten auf Heimsieg maximal die Quote 2,15 (Digibet), während für Tipps auf Auswärtssieg der 3,75-fache Einsatz (BetVictor) drin wäre.

Schreiben Sie einen Kommentar