Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund Wett Tipp (13.02.2018)

Tottenham Hottspur gegen Borussia Dortmund

Das Achtelfinale der Champions League wird sich in den kommenden Tagen zu einem Festspiel der englischen Premier League gegen die deutsche Bundesliga entwickeln. Drei Duelle stehen auf dem Programm. Den Anfang macht der BVB. Die Schwarz-Gelben müssen am Mittwochabend in London ran. Ab 21 Uhr rollt der Ball im „Wembley Stadion“ zwischen Tottenham Hotspur und Borussia Dortmund. Keine Frage, beide Mannschaften wollen ins Viertelfinale. Auf beiden Seiten könnte der jeweils wichtigste Spieler fehlen, auf Seiten der Engländer Harry Kane und bei den Borussen Marco Reus.

Ausgangslage

Tottenham hat das Achtelfinale letztlich sehr glücklich erreicht. Die Spurs sind mit Ach und Krach mit acht Punkten in die Ko-Phase marschiert, dank des direkten Vergleichs mit Inter Mailand. Gegen den Gruppensieger vom FC Barcelona war in der Staffel B kein Kraut gewachsen. Die Elf von Trainer Mauricio Pochettino hat im Herbst zwei Mal gewonnen, zwei Mal unentschieden gespielt und zwei Mal verloren. Keine Frage, der englische Hauptstadtclub will und muss die Partie am Mittwoch gewinnen, um im März mit einer guten Ausgangslage nach Dortmund zu reisen.

Der BVB ist als Gruppensieger aus der Staffel A gekommen, punktgleich vor Atletico Madrid. Mit den vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage im Herbst dürfte Trainer Lucien Favre mehr als zufrieden sein. Die Schwarz-Gelben haben bewiesen, dass Sie auch auf internationaler Ebene auf hohem Niveau spielen können. Im „Wembley Stadion“ dürfte Borussia Dortmund mit einem Unentschieden sehr gut leben können.

Tottenham Hotspur Form

tottenhamIn der Premier League läuft es für die Spurs mittlerweile wieder richtig gut. Die Londoner sind in der höchsten englischen Spielklasse auf einem starken dritten Platz zu finden. Interessanterweise heißt es für Tottenham bisher immer „Hopp oder Top“. Die Elf hat bei 19 Siegen und sechs Niederlagen kein einziges Unentschieden in der Bilanz stehen. In der Heimstatistik des Teams sind acht Siege und vier Niederlagen zu finden. Unschlagbar sind die Spurs zu Hause mitnichten.

Borussia Dortmund Form

bvbBorussia Dortmund hat aber natürlich ebenfalls allen Grund mit ganz breiter Brust aufzulaufen. Der BVB hat in der Bundesliga sieben Punkte Vorsprung und befindet sich auf dem Weg in Richtung Meisterschaft. Die Schwarz-Gelben haben mit 15 Siegen, vier Remis und nur einer Niederlage eine fabelhafte Bilanz vorzuweisen. Der Ausrutscher im Pokal in der Vorwoche dürfte das Selbstvertrauen der Elf kaum beeinflussen.

Team News

Taktisch werden beide Trainer voraussichtlich die gleiche Marschroute wählen. Wir erwarten die Team in der Champions League Prognose jeweils im 4-2-3-1 System, wobei die Spurs natürlich deutlich offensiver agieren werden. Verzichten muss Trainer Mauricio Pochettino definitiv auf Harry Kane. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft fällt mit einem Bänderriss im Sprunggelenk aus. Fraglich ist zudem ein weiterer 100 Millionen-Mann – Dele Alli. Der Mittelspieler quält sich mit Oberschenkelproblemen herum.

Marco Reus musste im Pokalspiel gegen Bremen zur Halbzeit aufgrund einer Oberschenkel-Zerrung vom Rasen. Noch steht die Diagnose nicht zu 100 Prozent fest, doch es ist damit zu rechnen, dass der Dortmunder Kapitän mindestens zwei Wochen pausieren muss. Verzichten muss Lucien Favre zudem auf die beiden Defensivspieler Leonardo Balerdi und Manuel Akanji.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Tottenham Hotspur vs. Borussia Dortmund ist ausgeglichen. Vier Mal standen sich die beiden Clubs bisher gegenüber. Beide Teams haben jeweils zwei Mal gewonnen und zwar einmal zu Hause und einmal auswärts. Letztmalig wurde das Premier League – Bundesliga Duell in der Champions League Gruppenphase 2017/18 gespielt. Damals haben die Engländer beide Begegnungen gewonnen, zu Hause mit 3:1. Können die Spurs am Mittwochabend im „Wembley Stadion“ diesen Erfolg wiederholen?

Quoten und Vorhersagen

Geht’s nach der Champions League Analyse der Wettanbieter, so kann die Frage mit einem vorsichtigen „Ja“ beantwortet werden. Die Buchmacher sehen den Premier Club in einer leichten Favoritenrolle. Das beste Wettangebot für einen Heimsieg gibt’s mit 2,40 bei Bet3000. Die höchste Quote für einen BVB-Sieg finden Sie mit 3,15 bei 888Sport, Leo Vegas Sports oder Unibet. Wer das Match zwischen Tottenham Hotspur und Borussia Dortmund ein einem Unentschieden-System spielen möchte, kann die Remis-Offerte von 3,70 bei bwin oder Tipico nutzen.

Unser Tottenham – BVB Wett Tipp:

Wir gehen in der Champions League Vorhersage Tottenham Hotspur vs. Borussia Dortmund im Gleichschritt mit den Wettanbietern. Wir sehen die Spurs zu Hause ebenfalls ganz leicht in der Vorhand. Die Engländer werden über 90 Minuten Power-Fußball spielen. Das Team hat in den zurückliegenden Wochen gezeigt, dass man den Ausfall von Harry Kane kompensieren kann. Wir glauben an einen knappen Heimsieg, der aber noch längst keine Entscheidung in Richtung Viertelfinale ist. Wetttechnisch bauen wir daher auch eine Sicherheit ein. Wir entscheiden uns im Champions League Experten Tipp für die Draw No Bet Option „Heimsieg ohne Unentschieden“, mit der Bestquote von 1,70 bei bwin, BetVictor oder Bet3000.

bet3000 logotabelle2

Noch mehr Wett Tipps zur Champions League

Schreiben Sie einen Kommentar