Wett Tipp: Island – Kroatien

fussball onlline ball

Island, eher bekannt für seine Vulkane anstatt für seine Fußballprofis, ist das kleinste Land, das sich jemals für eine Fußball-CHFpameisterschaft qualifizieren konnte. Umso beachtlicher, dass die Reise der furchtlosen Isländer bei der EM 2016 erst im Viertelfinale gegen Gastgeber Frankreich endete. Trotz der 2:5-Niederlage kehrten die Spieler stolze auf die Insel zurück und haben nun auch die erste WM-Teilnahme im Blick. Aktuell liegen die Blauen in der Gruppe I auf Platz zwei und bitten am Sonntag (11. Juni) um 20.45 Uhr in Reykjavík Spitzenreiter Kroatien zum heißen Tanz.

  • Tipp: 0
  • Wettbewerb: WM-Qualifikation
  • Datum: 11.06.2017
  • Zeit: 20:45 Uhr
  • Beste Quote: 3,20 bei Bet365
    Einsatz: 10 CHF
  • Return: 32 CHF

Ausgangslage: Kroatien ist vorn, Island lauert dahinter

Die Kroaten um Trainer Ante Cacic könnten mit einem Sieg einen Riesenschritt in Richtung Weltmeisterschaft machen. Island hat die große Möglichkeit, mit einem Heimerfolg nach Punkten zu den Gästen aufschließen und sich zugleich im Fernduell um Platz zwei Luft gegenüber der Türkei und der Ukraine zu verschaffen. Kroatien reist als Tabellenführer mit 13 Punkten und einer breiten Brust nach Island. Nach fünf Runden sind die Kicker vom Balkan noch ohne Niederlage und dies soll auch nach dem Gastspiel im hohen Norden so bleiben. Erst ein Gegentor haben die „Feurigen“, so der Spitzname der kroatischen Nationalmannschaft, in der Qualifikation kassiert.

Dies war beim 1:1 gegen die Türkei am ersten Spieltag, danach folgten vier makellose Auftritte, wobei auch das Hinspiel gegen Island souverän mit 2:0 gewonnen wurde. Die Isländer, deren Fans mit dem „Hu. Hu. Hu.“ einen ganz neuen Sound in die Stadien der Welt gebracht haben, stehen nach drei Siegen, einem Remis und einer Remis bei guten zehn Zählern. Zwar ging das Hinspiel in Zagreb verloren, doch im heimischen Nationalstadion Laugardalsvöllur ist die Elf von Trainer Heimir Hallgrímsson eine Macht: 3:2 gegen Finnland und 2:0 gegen die Türkei lauten die bisherigen Ergebnisse der Qualifikation. Hat die Serie auch gegen Spitzenreiter Kroatien Bestand?

Island: Ein kompaktes Kollektiv mit Sigurdsson als Schlüsselspieler

Island besticht durch seine taktische Ordnung und macht dem Gegner das Leben als kompaktes Kollektiv extrem schwer. Trotzdem sticht England-Legionär Gylfi Sigurdsson von Swansea City mit seiner individuellen Qualität aus dem Team heraus. Der offensive Mittelfeldspieler ist sehr torgefährlich und für alle Standards zuständig. Vor allem seine Freistöße in Strafraumnähe haben aufgrund der guten Schusstechnik des ehemaligen Spielers der TSG Hoffenheim schon oft für Torjubel bei den ganz in blau gekleideten Fans gesorgt.

Kroatien: Spieler von allerhöchster Qualität im Kader

Bei den Kroaten ist Luka Modric der größte Star und Taktgeber im Mittelfeld. Der frisch gebackene Champions League-Sieger in Diensten von Real Madrid ist brillant am Ball und setzt seine Mitspieler mit klugen Pässen immer wieder gekonnt in Szene. Und auch die durch ihre Zeit in der Bundesliga bestens bekannten Mandzukic, Rakitic und Perisic stehen für Fußball auf allerhöchstem Niveau. Trainer Cacic hat es geschafft, den Schalter nach der enttäuschenden EM (Aus im Achtelfinale gegen Portugal) schnell wieder umzulegen, so dass sich das fußballverrückte Volk der Kroaten schon auf das nächste große Turnier freuen kann. Denn Island soll nur eine Durchgangsstation auf dem Weg nach Russland 2018 sein.

Wett-Tipp: Auch Kroatien beißt sich die Zähne aus

Wie schwer es ist, gegen Island Fußball zu spielen, haben in den letzten Jahren schon viele Nationen schmerzvoll erlebt. Zwar haben die Kroaten viele hochbegabte Künstler in ihren Reihen, doch gegen das massive und bestens organisierte Bollwerk der Isländer wird ihnen die Lust am Spielen schnell vergehen. Daher lautet unser Wett-Tipp Remis.

Schreiben Sie einen Kommentar