FSV Mainz 05 Hertha BSC | Wett Tipp und Quoten 14.12.2021

Nur eines der letzten neun Duelle mit dem FSV Mainz 05 konnte die Berliner Hertha für sich entscheiden. Dabei gelangen den Hauptstädtern nur mickrige vier Törchen. Klar, dass am kommenden Dienstag (14. Dezember 2021, 20.30 Uhr) in der englischen Woche alles anders werden soll.

Wie sind die beiden Mannschaften derzeit einzuschätzen? Welche News bestimmen das Umfeld? Wie stehen die Wettquoten? Wir machen den Check und stellen unsere Prognose auf – im FSV Mainz 05 – Hertha BSC Wett Tipp für den 16. Spieltag.

Ausgangslage für das Spiel FSV Mainz 05 – Hertha BSC

Mit 15 Zählern aus acht Spielen haben die Rheinhessen eine starke Heimbilanz. Dabei mussten die Nullfünfer nur fünf Gegentore schlucken. Nur der VfL Bochum hat weniger (4) – allerdings bei nur sechs Heimauftritten. Die Hertha holte in acht Auswärtsspielen sieben Punkte und verlor bereits fünf Mal. Die 22 Gegentore werden nur von der SpVgg Greuther Fürth (31) getoppt.

Bei den Buchmachern ist das Team von Trainer Bo Svensson durchaus favorisiert. Die beste Heimsieg-Quote finden wir mit 1.85 bei Powbet. Die Top-Quote für einen Berliner Erfolg gibt es mit 4.75 beim Bookie NEO.bet.

FSV Mainz 05 Form

FSV Mainz 05Der FSV Mainz 05 ist mittlerweile wieder seit fünf Heim-Pflichtspielen ungeschlagen. Besonders beeindruckend geriet das 3:0 gegen den VfL Wolfsburg. Die Nullfünfer lagen bereits nach vier Minuten mit 2:0 in Front und verteidigten im Anschluss diszipliniert und routiniert.

Richtig gefährlich wurden die Wölfe kaum, so dass Mainz in den Schlussminuten nochmal nachlegen konnte. Aus einer starken Elf herausstechen konnten Anton Stach, der sein erstes Bundesligator erzielte, und sein Nebenmann im zentralen Mittelfeld, Jae-Sung Lee, der nach seinem Wechsel aus Kiel in Mainz immer besser zurecht kommt.

Hertha BSC Form

hertha bscMit großer Moral holte Hertha BSC trotz 0:2-Rückstand beim VfB Stuttgart noch einen Zähler. Damit feierte Trainer Tayfun Korkut ein durchaus gelungenes Debüt. Herausragend agierte Stürmer Stevan Jovetic, der doppelt traf. Auch Ishak Belfodil netzte sehenswert.

Sein Tor wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Zum Schluss hatte man bei den Berlinern das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre, sie aber letztlich zu früh mit dem Punkt zufrieden waren. Gegner Stuttgart war nur in der Anfangsphase richtig stark, bereitete der Korkut-Elf allerdings große Probleme.

Team News

Dominik Kohr wird den Mainzern bis zur Winterpause fehlen. In seiner Abwesenheit hat sich Anton Stach, Neuzugang von Greuther Fürth, in den Vordergrund gespielt. Von den Junioren hochgezogen wurde nun Ben Bobzien, der einen Profi-Vertrag erhalten hatte. Der 18-jährige Offensivmann kam zuletzt in der A-Jugend und bei der U23 in der Regionalliga Südwest zum Einsatz.

Überraschung bei Hertha BSC: Ex-Profi Thomas Broich, der heute als TV-Experte arbeitet, wird „Leiter Methodik“ im Nachwuchsbereich der Alten Dame. Zuletzt arbeitete der ehemalige Mittelfeld-Regisseur als U15-Trainer von Eintracht Frankfurt.

Die besten Quoten für das Spiel FSV Mainz 05 gegen Hertha BSC


Schreiben Sie einen Kommentar