FC Basel – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp und Quoten (06.08.2020)

Europa League
Achtelfinal-Rückspiel
06.08.2020 | 21:00 Uhr

Schafft die Frankfurter Eintracht ein mittleres Fußballwunder? Im Achtelfinale der UEFA Europa League steht nun endlich das Rückspiel beim FC Basel an. Nachdem die Hessen das Hinspiel vor dem Corona-Break mit 0:3 vergeigt haben, stehen die Chancen auf ein Weiterkommen nicht gerade gut. Die Eintracht wird aber alles versuchen, um die Wende noch zu schaffen. Klar ist: Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter muss am Donnerstag (6. August) mit mindestens drei Treffern Vorsprung gewinnen.

Und den Frankfurtern ist aus Sicht unserer Redaktion die Überraschung auch durchaus zuzutrauen. Warum das so ist, lesen Sie in unserem FC Basel Eintracht Frankfurt Wett Tipp.


Ausgangslage für das Spiel: FC Basel – Eintracht Frankfurt

Fast fünf Monate liegen zwischen Hin- und Rückspiel. Eine der vielen Kuriositäten, die die Corona-Pandemie im Fußball mit sich gebracht hat. Das Hinspiel geriet vor einer Geisterkulisse zu einer Farce. Während quasi schon feststand, dass der Fußball pausieren muss, verlor Eintracht Frankfurt sang- und klanglos mit 0:3. Die Tore erzielten Campo, Bua und Frei.

Ein Vorteil der Heim-Elf vom FC Basel: Sie sind im Rhythmus. Die Schweizer Liga läuft noch. Andererseits könnten die Frankfurter ausgeruht sein. Jedoch fehlt ihnen die Matchpraxis.


Formkurve: FC Basel

Der Schweizer Fußball ruhte zwischen Februar und Juni. Der FC Basel bestritt über fast vier Monate kein einziges Ligaspiel. Nach dem Restart hatte man gegen Meister Young Boys Bern erneut keine Chance. Der Titelverteidiger zog wieder davon.

Auch St. Gallen steht vor den Baslern. Der FCB konnte von den letzten acht Spielen vier gewinnen. Zwei Spiele endeten Remis, zwei wurden verloren. Spektakulär war zuletzt das 4:4 gegen Lugano. Der FC Basel ist von seiner Bestform zwar ein ganzes Stückchen entfernt, allerdings ist dem Team nach wie vor einiges zuzutrauen – vor allem auch auf europäischer Ebene.


Formkurve: Eintracht Frankfurt

frankfurtIn der Bundesliga landete die Frankfurter Eintracht am Ende auf Rang neun. Nachdem die Hessen zwischenzeitlich auch den Abstiegsrängen nahe gekommen waren, rehabilitierten sie sich nach der Corona-Pause und sicherten sich den einstelligen Tabellenplatz. Für eine erneute Teilnahme an der Europa League hatte es aber nicht gereicht.

Seit über einem Monat haben die Hessen nun kein Pflichtspiel mehr absolviert. Am letzten Bundesliga-Spieltag wurde Paderborn mit 3:2 besiegt. Von den letzten vier Ligaspielen konnten die Frankfurter drei gewinnen. Lediglich gegen Köln gab es ein Remis (1:1).


Team News

Im Kader des FC Basel hatte es einen positiven Test auf COVID-19 gegeben. Der Spieler wurde isoliert. Weitere Tests innerhalb der Mannschaft waren negativ, so der Verein. Deshalb konnte auf eine Quarantäne des Teams verzichtet werden.

Im Schweizer Fußball gab es in letzten Wochen mehrere Corona-Fälle. Gleich zehn Spieler des FC Zürich wurden positiv getestet. Deshalb musste der FCZ gegen den FC Basel mit dem U21-Team antreten. Basel konnte mit 4:0 gewinnen.

Unsere Wett-Empfehlung für das Duell zwischen dem FC Basel und Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt will in der neuen Saison wieder angreifen und um die europäischen Plätze mitspielen. Trotz der schweren Hypothek aus dem Hinspiel möchten die Hessen auch die noch laufende Europa League-Saison noch nicht aufgeben.

Derweil können die Frankfurter weiter fest mit Stammkeeper Kevin Trapp planen. Der 30-Jährige bekannte sich zuletzt deutlich zum Klub und sagte, dass er nie über einen Wechsel nachgedacht hatte.


FC Basel – Eintracht Frankfurt im Head to Head Vergleich

Das Aufeinandertreffen am 12. März 2020 war bislang das einzige Duell der beiden Teams. Der FC Basel gewann in Frankfurt mit 3:0 und hat somit beste Chancen auf den Einzug in das Viertelfinale der UEFA Europa League.


fazit

Unser FC Basel – Eintracht Frankfurt Tipp und die beste Quote:

Eintracht Frankfurt braucht Tore. Aufgrund der klaren Niederlage aus dem Hinspiel muss das Team von Trainer Adi Hütter mindestens drei Mal treffen. Treffen auch die Basler, brauchen die Hessen schon mindestens vier Tore.

Wir glauben, dass Frankfurt sehr offensiv agieren muss und sich demnach Räume für die Schweizer ergeben werden. Frankfurt wird gewinnen, allerdings werden sie ein Gegentor schwerlich vermeiden können. Ob es letztlich doch noch für das Weiterkommen reichen sollte, könnte auch das Quäntchen Glück entscheiden.

Unser FC Basel Eintracht Frankfurt Wett Tipp: Sieg für Frankfurt und beide Teams treffen. Für diese Option gibt es bei betway eine starke Quote von 4.50.

Noch mehr Wett Tipps zur 1. Bundesliga

Schreibe einen Kommentar