Berrettini gegen Murray, Vorhersage und Wetttipp, Australian Open 2023

Die Tennisfans werden bei den Australian Open nicht lange auf große Spiele warten müssen. So stehen sich Matteo Berrettini und Andy Murray beim ersten Grand Slam dieses Jahres direkt gegenüber. Mit anderen Worten: die Nummer 14 der ATP-Rangliste gegen den fünffachen Australian-Open-Finalisten. In diesem Artikel blicken wir auf dieses Spiel voraus und geben unsere Vorhersage mit dazugehörigem Wetttipp ab. Außerdem werfen wir einen Blick auf die Quoten, um zu sehen, wer bei den Buchmachern als Favorit gilt.

Matteo Berrettini, Australian Open 2023 – Aktuelle Nachrichten & Statistiken

Der 24-jährige Italiener Berrettini wird mit warmen Gefühlen an seinen letzten Auftritt bei den Australian Open zurückdenken. Die Nummer 14 der Welt erreichte 2022 das Halbfinale und war damit einem Finalplatz sehr nahe. Im Halbfinale erwies sich Rafael Nadal jedoch als zu stark. In vier Sätzen war der Spanier zu stark für Berrettini 6-3, 6-2, 3-6, 6-3.

Matteo Berrettini

Matteo Berrettini

Im Jahr 2022 konnte Berrettini zwei ATP-Titel für sich verbuchen. In London und Stuttgart war der Italiener am stärksten. Diese Turniere wurden auf Rasen gespielt, sind also nicht mit den Australian Open vergleichbar, die auf hartem Untergrund ausgetragen werden. Berrettini hingegen hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er auf allen Untergründen spielen kann. Der Halbfinaleinzug bei den Australian Open im vergangenen Jahr unterstreicht dies.

200 CHF
Bis zu 200CHF Einzahlungsbonus
jetzt wetten
  • Stakes Wettangebot in den Bereichen Fußball und E-Sport
  • Durchgängig gutes Quotenniveau
  • Lukrative Bonusangebote für Neu- und Stammkunden
200 CHF
Bis zu 200CHF Einzahlungsbonus
jetzt wetten
  • Stakes Wettangebot in den Bereichen Fußball und E-Sport
  • Durchgängig gutes Quotenniveau
  • Lukrative Bonusangebote für Neu- und Stammkunden
Powbet Erfahrungen

Berrettini nahm noch Anfang des Jahres am United Cup teil, bei dem mehrere Länder gegeneinander antraten. Er erreichte mit Italien das Finale, aber sein eigenes Turnier war nicht so erfolgreich. Berrettini gewann zwar sein erstes Spiel mit 1:2 gegen den Polen Hubert Hurcakz, unterlag dann aber gegen Stéfanos Tsitsipás und Taylor Fritz. Italien verlor im Finale gegen die US-Mannschaft.

Andy Murray, Australian Open 2023 – Aktuelle Nachrichten und Statistiken

Die Australian Open werden wohl als ein schmerzhafter Grand Slam für Andy Murray in die Geschichte eingehen. Der 35-jährige Brite stand fünfmal im Finale des Turniers, konnte aber nie den Titel gewinnen. Murray war der unterlegene Finalist in den Jahren 2010, 2011, 2013, 2015 und 2016. In seinem ersten Finale unterlag er Roger Federer, und in den anderen vier Endspielen erwies sich Novak Djokovic als zu stark für den Briten.

Andy Murray

Andy Murray

Murray ist nun 35 Jahre alt und ein weiteres Finale ist nicht in Sicht. Der ehemalige Weltranglistenerste (2016) ist derzeit die Nummer 49 und arbeitet auf das Ende seiner Karriere hin. Murray hat 46 Titel auf dem Konto, sein letzter Finalsieg datiert aus dem Jahr 2019. Damals gewann Murray ein weiteres ATP-Turnier in Antwerpen. Sein letzter Grand-Slam-Sieg war Wimbledon im Jahr 2016.

Im Jahr 2023 bestritt Murray nur ein einziges Spiel und verlor es gegen seinen Landsmann Sebastian Korda. Die Nummer 31 der Welt war in zwei Sätzen zu stark (6-7, 3-6). Für Murray muss es also viel besser laufen, wenn er gegen Berrettini eine Chance haben will.

Matteo Berrettini – Andy Murray, frühere Begegnungen

Berrettini und Murray sind bisher viermal in einem offiziellen Spiel aufeinander getroffen. Wenn wir Bilanz ziehen, stellen wir fest, dass der Italiener der Stärkste ist. Tatsächlich gewann Berrettini drei der vier Begegnungen zwischen den beiden. Murray hat also nur einmal gewonnen. Das war im Jahr 2019. Die drei folgenden Spiele gingen an Berrettini (2021 und zweimal 2022). Die letzte Begegnung fand bei den US Open 2022 statt. In vier Sätzen war Berrettini zu stark für Murray (6-4, 6-4, 6-7, 6-3).

Wetten auf Matteo Berrettini – Andy Murray, Australian Open 2023: Tipp & Quote

Berrettini geht als klarer Favorit in dieses Spiel. Der Italiener war im vergangenen Jahr bei den Australian Open stark und erreichte das Halbfinale. Er wird nun von einem Finalplatz und vielleicht mehr träumen. Er wird dann besser spielen müssen als beim United Cup. Gegen Murray wird er wohl gut ins Turnier kommen. Der Brite hat zwar einen großen Namen, ist aber am Ende seiner Karriere angelangt. Wir erwarten daher, dass der neun Jahre jüngere Berrettini relativ leicht gegen Murray gewinnen wird. Unsere Vorhersage lautet daher: Weniger als 38,5 Spiele. Für diesen Wetttipp gibt es bei Powbet eine Quote von 1,90.

200 CHF
Bis zu 200CHF Einzahlungsbonus
jetzt wetten
  • Stakes Wettangebot in den Bereichen Fußball und E-Sport
  • Durchgängig gutes Quotenniveau
  • Lukrative Bonusangebote für Neu- und Stammkunden
200 CHF
Bis zu 200CHF Einzahlungsbonus
jetzt wetten
  • Stakes Wettangebot in den Bereichen Fußball und E-Sport
  • Durchgängig gutes Quotenniveau
  • Lukrative Bonusangebote für Neu- und Stammkunden
Powbet Erfahrungen

Schreiben Sie einen Kommentar