| veröffentlicht am: 17.06.21 (aktualisiert: 17.06.21)
3 Min. Lesezeit

Deutschland – Türkei | Wett Tipp und Quoten 20.06.2021

Es ist das Duell der Enttäuschten, wenn die Deutschland am kommenden Sonntag (20. Juni 2021) zum Abschluss der Gruppe A im Olympiastadion Baku auf die Türkei trifft. Kann sich eines der Teams noch in das Achtelfinale hieven?

Wir checken die Ausgangslage in Gruppe A, analysieren die Form der Mannschaften, prüfen die Wettquoten und stellen unsere Prognose auf – im Deutschland – Türkei Wett Tipp für den 3. Spieltag der EURO 2020.

Ausgangslage für das Spiel Deutschland – Türkei

Italien marschiert in Gruppe A mit sechs Punkten aus zwei Spielen und 6:0 Toren vorneweg. Dahinter haben die Waliser mit vier Punkten und 3:1 Toren eine hervorragende Ausgangsposition.

Die Deutschland steht erst bei einem Zähler (1:4 Tore). Die Eidgenossen müssen also die Türken unbedingt schlagen, um noch in das Achtelfinale einziehen zu können. Da auch die besten vier Gruppendritten weiterkommen, rechnen sich auch die Türken noch kleine Chancen aus. Dafür muss gegen die Deutschland aber ohne Wenn und Aber ein Sieg her.

Die Buchmacher sehen die Deutschland als relativ klaren Favoriten in diesem Duell. Die beste Wettquote für einen Deutschland-Sieg gibt es mit 1.75 bei Bet3000, 888sport, Bet365 und Tipster. Wer auf die Türkei setzen möchte, kann die Quote 4.80 beim Bookie Bet3000 nutzen.

Deutschland Form

Nach dem unnötigen Punktverlust gegen Wales (1:1) folgte ein ernüchterndes 0:3 gegen Italien. Gegen ein überragendes Kollektiv hatten die Eidgenossen so gut wie keine Chancen.

Lediglich Steven Zuber hatte in der 2. Halbzeit einen Treffer auf dem Fuß, vergab aber kläglich. Gegen die stets spielfreudige Squadra Azzurra waren die Deutschlander völlig überfordert und mit dem 0:3 letztlich noch gut bedient.

Türkei Form

Was ist nur mit den Türken los? Die zuvor noch als Geheimfavorit betitelte Truppe ist nach dem 0:3 gegen Italien und dem 0:2 gegen Wales unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Gegen leidenschaftliche Waliser leistete sich die Mannschaft von Trainer Senol Günes zu viele defensive Aussetzer und prallte immer wieder am Abwehrwall der Briten ab. Gegen die überragenden Aaron Ramsey (ein Tor) und Gareth Bale (zwei Vorlagen) war an diesem Abend kein Kraut gewachsen.

Team News

Unruhe gibt es bei der Deutschland nicht nur aufgrund der bisherigen Auftritte. Granit Xhaka und Manuel Akanji hatten einen Coiffeur nach Rom einfliegen lassen und sich die Haare blondieren lassen. Aufregung gab es auch wegen Steven Zuber, der ein Restaurant und Breel Embolo, der einen Frisör besuchte.

Xhaka wurde zudem in einem Tattoo-Studio gesichtet. Trainer Vladimir Petkovic hatte zuvor angekündigt, dass sich die Spieler nur innerhalb der Familien aufhalten sollen.

Türkei-Coach Senol Günes hatte seine Mannschaft nach dem 0:3 gegen Italien auf zwei Positionen verändert. Der Ex-Düsseldorfer Kaan Ayhan spielte gegen Wales für den Eigentorschützen aus dem Eröffnungsspiel, Merih Demiral.

Zudem begann Cengiz Ünder für Yusuf Yazici. Gut möglich, dass der Trainer gegen die Deutschland weitere Änderungen vornehmen wird.

Die besten Quoten für das Spiel Deutschland gegen Türkei


Schreibe einen Kommentar