Sechs Mal hat es das Duell zwischen Bayer Leverkusen und Union Berlin erst gegeben. In den ersten fünf Aufeinandertreffen behielt die Werkself jeweils die Oberhand. Im Hinspiel (15. Januar 2021) obsiegte allerdings erstmals Eisern Union. Beim 1:0-Sieg erzielte Cedric Teuchert kurz vor dem Ende das Tor des Tages.
Ist für Union erneut etwas drin, wenn es gegen Bayer 04 geht? Wir checken die Ausgangslage, die Quoten der Buchmacher, die Formkurven und die Team News – im Bayer Leverkusen – Union Berlin Wett Tipp.
Ausgangslage für das Spiel Bayer Leverkusen – Union Berlin
Sechs Punkte Rückstand auf Rang 5, fünf Zähler Vorsprung auf Rang 7. Bayer 04 Leverkusen scheint auf dem 6. Platz einzulaufen und sich damit für die UEFA Europa League zu qualifizieren. Die Tür zur begehrten Champions League ist mittlerweile verschlossen.
Union Berlin träumt ebenfalls noch von €pa. Mit 46 Punkten steht das Team von Trainer Urs Fischer derzeit auf Rang 8 und liegt nur ein einziges Tor hinter den punktgleichen Gladbachern. Platz 7 wäre das Ticket für die neu geschaffene Conference League.
Die Buchmacher sehen die Werkself als klaren Favoriten. Die beste Heimsieg-Quote finden wir mit 1.85 bei Bet3000 und Tipster. Die höchste Auswärtssieg-Quote gibt es mit 4.50 bei Bet365. Die beste Remis-Quote können Sie bei 22Bet (3.86) nutzen.
Bayer Leverkusen Form

Union Berlin Form
Zuhause gab es bei Eisern Union zuletzt zwei Siege in Folge zu feiern. Auswärts ist das Team von Coach Urs Fischer seit fünf Spielen ohne Sieg. Beim 0:3 bei Champions-League-Aspirant VfL Wolfsburg hatten die Köpenicker keine Chance, leisteten sich defensiv zu viele Fehler und zeigten wenig Esprit im Offensivspiel. Auch als Max Kruse eingewechselt wurde, änderte sich im Spiel der Unioner herzlich wenig.
Team News
Leverkusens Daley Sinkgraven, Leon Bailey, Kerem Demirbay und Nadiem Amiri mussten in Bremen allesamt verletzungsbedingt vom Platz. Definitiv in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird Sinkgraven, der sich eine Innenbadverletzung im linken Knie zuzog. Bailey hat sich womöglich eine Zehe gebrochen und könnte dennoch gegen Union wieder auflaufen. Amiri (Prellung) und Demirbay (umgeknickt) sollen auch wieder spielen können.
Union Berlin hatte in der laufenden Saison gerade im Offensivbereich immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Nun hat es erneut Max Kruse getroffen, der in Wolfsburg wegen Oberschenkelproblemen zunächst nur auf der Bank saß und später eingewechselt wurde. Robert Andrich verletzte sich beim Aufwärmen und musste gänzlich zusehen. Sowohl Kruse als auch Andrich könnten in Leverkusen wieder starten.



