Die ersten drei Spieltage der noch jungen Saison 2021/22 sind absolviert und die Bundesliga ist in die erste Länderspielpause eingebogen. Der 4. Spieltag wartet schließlich unter anderem mit dem Knaller Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund (Samstag, 11. September 2021, 15.30 Uhr) auf.
Wer ist besser aus den Startlöchern gekommen? Wie gestalten sich die personellen Situationen? Wie stehen die Wettquoten? Wir machen den Check und stellen unsere Prognose auf – im Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund Wett Tipp.
Ausgangslage für das Spiel Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund
Mit sieben Punkten aus drei Spielen kann Bayer 04 Leverkusen mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein. Bei Borussia Dortmund sind es sechs Zähler – inklusive viel Licht und viel Schatten.
Die Buchmacher sehen den BVB in Leverkusen favorisiert. Die Wettquoten für einen Dortmunder Sieg liegen zwischen 2.00 und 2.15. Die Quoten für einen Heimsieg stehen zwischen 3.00 und 3.25.
Bayer Leverkusen Form

Gleich zwei Mal traf der FCA ins eigene Tor. Die Souveränität der 1. Halbzeit war im zweiten Abschnitt dahin, da sich die Seoane-Mannschaft einige Fehler und schlampige Pässe erlaubte. Am überzeugendsten agierten Moussa Diaby, Patrik Schick, Kerem Demirbay und der eingewechselte Florian Wirtz, der in der 75. Minute das vorentscheidende 3:1 von Schick vorlegte und sechs Minuten später selbst zum 4:1-Endstand traf.
Borussia Dortmund Form

Die insgesamt überzeugenden Borussen führten bis kurz vor dem Ende mit 2:1, als mal wieder eine Standardschwäche zum Gegentor führte. Munas Dabbur traf zum 2:2 und es schien auf eine Punkteteilung hinauszulaufen.
Doch nur eine Minute später bewies Erling Haaland einmal mehr seine ganze Klasse und hämmerte den Ball nach einem wilden Strafraumgestocher in die Maschen und sicherte seinem Team die drei Punkte.
Team News
Bayer-Coach Gerardo Seoane bot in Augsburg exakt dieselbe Elf auf wie beim 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Die Neuzugänge Robert Andrich (kam von Union Berlin) und Amine Adli (kam vom FC Toulouse) kamen erstmals als Joker zum Einsatz.
Der BVB muss wochenlange auf Emre Can verzichten, der sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog. Der Nationalspieler war eben erst von einer Verletzung zurückgekommen.
Wieder einmal fehlte auch Abwehrchef Mats Hummels, der in der Länderspielpause regenerieren soll und gegen Leverkusen wieder auf dem Platz stehen könnte. Zudem müssen die Borussen nun 14 Profis abstellen, die mit ihren Nationalteams unterwegs sind – hoffentlich verletzungsfrei.



