Wett Tipp: 1. FC Heidenheim – Hertha BSC Berlin, 10.02.16

Teaser 10 Wett Tipp

Am Mittwoch, dem 10. Februar kommt es im DFB-Pokal zu einem Match zwischen der 2. und der 1. Bundesliga. Ab 19 Uhr stehen sich „Voith-Arena“ die Mannschaften vom 1. FC Heidenheim 1846 und Hertha BSC Berlin gegenüber. Ein bisschen heißt es in dieser Partie gleichzeitig „Dorfclub“ gegen „Hauptstadtverein“. Das Umfeld der beiden Clubs könnte unterschiedlicher kaum sein. Logischerweise läuft die „Alte Dame“ aus Berlin in Heidenheim als Favorit auf.

Wett Tipp: 1. FC Heidenheim – Hertha BSC Berlin

  • Wett Tipp: 2
  • Wettbewerb: DFB Pokal
  • Datum: 10.02.2015
  • Uhrzeit 19:00

Die Ausgangslage vor dem Match

Der Gastgeber vom 1. FC Heidenheim 1846 steht in der zweiten Bundesliga auf einem gesicherten Mittelplatz. Die Verantwortlichen sind mit der laufenden Saison sicherlich sehr zufrieden. Trotzdem gibt’s einen kleinen Kritikpunkt. Die Elf von Frank Schmidt wäre vermutlich lieber auswärts angetreten. In der heimischen Voith-Arena bringt die Truppe seit Wochen kein Bein auf den Rasen. In den Punktspielen hat die Mannschaft vier Niederlagen hintereinander kassiert. Positiv hingegen war der Rückrundenstart am Wochenende. Die Heidenheimer haben sich einen wichtigen 1:0 Sieg bei Fortuna Düsseldorf geholt. Hertha BSC Berlin steht noch immer auf einem hervorragenden dritten Platz im deutschen Oberhaus. Am Samstag hat die Dardai Truppe gegen Borussia Dortmund ein torloses Remis erkämpft. Der BVB blieb dabei erstmalig in dieser Saison ohne eigenen Treffer. Anderseits kann man die Statistik auch negativ lesen – sofern man will. Hertha hat in der Rückrunde noch keine einzige Partie siegreich bestritten, dreimal gab es eine Punkteteilung. Dass man mit aufmüpfigen Zweitligisten umgehen kann, hat Hertha BSC im DFB-Pokal Achtelfinale bewiesen. Der 2:0 Auswärtssieg beim dem wahrlich nicht schlechten 1. FC Nürnberg war clever und überzeugend. Genau an diese Leistung soll auch in Heidenheim angeknüpft werden. Der Head-to-Head Vergleich der beiden Vereine gibt wetttechnisch nichts her. Beide Clubs standen sich in der deutschen Fußballgeschichte erst einmal gegenüber – im DFB-Pokal 1979. Damals siegte der Hauptstadtclub locker mit 4:0 in der Provinz.

Die besten Wettquoten für das Match

Folgend haben wir Euch die besten Wettquoten für das DFB-Pokal Match zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und Hertha BSC Berlin zusammengestellt:

  • Heimsieg 1. FC Heidenheim 1846: 4,20 bei Bet3000
  • Unentschieden: 3,40 bei Bet365
  • Auswärtssieg Hertha BSC Berlin: 2,20 bei Bet3000

Unsere Spieleinschätzung Dorfclub gegen Hauptstadtverein

Die Buchmacher sehen Hertha BSC Berlin nicht als haushohen Favoriten. Die Wettquoten deuten eher auf eine ausgeglichene Partie hin, in welcher es sogar nach Verlängerung riecht. Wir sehen in unserer Wettanalyse jedoch ein deutliches Plus auf der Seite der „Alte Dame“. Die Berliner sind in den letzten Monaten zu einer reifen, homogenen Einheit geworden. Außerdem spricht die akute Heidenheimer Heimschwäche gegen einen Erfolg des Gastgebers. Unser Wett-Tipp für das DFB-Pokal Viertelfinale zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und Hertha BSSC Berlin lautet recht klar: Auswärtssieg.

Wichtig: Die Formkurve der beiden Teams

Zur Unterstützung beim Wetten haben wir Euch noch die aktuelle Formkurve der beiden Gegner zusammengestellt:

1. FC Heidenheim 1846         Hertha BSC Berlin  
Fortuna Düsseldorf (A) 2. Bundesliga 01:00 Borussia Dortmund (H) Bundesliga 00:00
1. FC Nürnberg (H) 2. Bundesliga 00:03 SV Werder Bremen (A) Bundesliga 03:03
FC Erzgebirge Aue (A) DFB-Pokal 02:00 FC Augsburg (H) Bundesliga 00:00
TSV 1860 München (A) 2. Bundesliga 03:01 1. FSV Mainz 05 (H) Bundesliga 02:00
VfL Bochum (A) 2. Bundesliga 01:01 1. FC Nürnberg (A) DFB-Pokal 02:00

 

Schreiben Sie einen Kommentar