Ladbrokes und der schottische Fußball

ladbrokes banner
ladbrokes banner

Ladbrokes ist der älteste Buchmacher der Welt. Zweifelsfrei sind die Briten auch einer der erfolgreichsten Bookies am Markt. Der Bekanntheitsgrad des Wettanbieters ist riesig. Trotzdem muss jedoch auch Ladbrokes Werbung machen – ohne Marketing geht heutzutage nichts.

Viele Jahre verhielt sich der Onlineanbieter an dieser Stelle etwas defensiv. Bekannt war Ladbrokes lediglich als Förderer der Dart Weltmeisterschaft. Doch es geht auch anders. Wie sagte es Jim Mullen, CEO von Ladbrokes, so schön: „Wir lieben Fußball“. Der Buchmacher-Dino hat ein Mega-Sponsoring abgeschlossen – und zwar mit dem schottischen Fußball-Verband. Dabei hat der Bookie keinesfalls nur die Topmannschaften wie Celtic Glasgow, den FC Aberdeen oder Glasgow Rangers im Auge. Im Gegenteil, das Engagement kommt insgesamt 42 schottischen Fußball-Teams zugute.

Die Details zum Sponsoren-Deal

Die Partnerschaft mit dem schottischen Fußball-Verband erstreckt sich über die ersten vier Spielklassen des Landes. Ladbrokes fungiert hierbei als Namensgeber der Ligen. Die Mannschaften in Schottland kämpfen aktuell in folgenden Wettbewerben um Punkte:

  • Ladbrokes Premiership
  • Ladbrokes Championship
  • Ladbrokes League 1
  • Ladbrokes League 2 

Der Vertrag wurde vorerst für zwei Spielzeiten abgeschlossen. Eine Verlängerung über 2017 hinaus ist natürlich nicht ausgeschlossen. Ladbrokes spricht die Fußball-Fans in den schottischen Stadien direkt an, respektive es eröffnet sich geschäftlich beim Bookie ein weiteres Potential.

Für den schottischen Fußballverband ist die Kooperation mit Ladbrokes übrigens der größte Sponsorendeal aller Zeiten.

Die Vorteile für die Kunden

Natürlich ziehen auch die Kunden Vorteile aus der Partnerschaft, sofern das eigene Tippverhalten dem Fußball auf der Insel gilt. Ladbrokes pusht die Spiele der höchsten schottischen Ligen gesondert. Selbst die Stammkunden haben an dieser Stelle die Möglichkeit in regelmäßigen Abständen von Promotions und Sonderaktionen zu profitieren.

Das Fußball-Angebot von Ladbrokes

Die deutschen Fußball-Anhänger werden natürlich an keiner Stelle vernachlässigt. Im Gegenteil, Ladbrokes zeigt sich als exzellenter Fußballwettanbieter. Die Wett Tipps können bis hinab zur viertklassigen Regionalliga gesetzt werden. Im Hauptfokus steht natürlich die Bundesliga – und zwar auch in der Tiefe der Wettoptionen. Im hiesigen Oberhaus sind die Partien mit rund 60 Sonderwettmöglichkeiten versehen. Der Wert bedeutet zwar keine Marktführerschaft, doch die wichtigsten Einsatzchancen sind vorhanden. Es kann auf Tore Über / Unter, verschiedene Handicaps, auf die Torschützen und natürlich auf das genaue Ergebnis gewettet werden. In der Regionalliga ist Ladbrokes mit rund 30 Wettmärkten pro Partie am Start – immer noch ein recht ordentlicher Wert.

Die Wettquoten von Ladbrokes im Top-Fußball sind nahezu perfekt. In der Regel setzt der Buchmacher an dieser Stelle einen Quotenschlüssel von deutlich über 94 Prozent an. Nicht selten bieten die Briten auf einzelne Ausgangswahrscheinlichkeiten einer Partie sogar die absolut beste Wettquote an.

Fußballtechnisch arbeitet Ladbrokes natürlich weltweit. Quotiert werden Ligen und Wettbewerbe auf allen Kontinenten. Insgesamt ist der Bookie in über 60 Ländern am Ball. Vielfach werden die Angebote nicht nur auf die höchste Spielklasse beschränkt, sondern reichen bis tief hinab in den Amateur- und Nachwuchssektor. Insgesamt ist natürlich die Heimatliebe bei Ladbrokes nicht zu übersehen. Der britische Fußball steht insgesamt im Fokus. Deutlich wird dies vor allem anhand der zahlreichen Langzeitwetten auf Meisterschaften, Trainer und Teams.

Das Neukundenangebot der Briten

Das Neukundenangebot beim Buchmacher ändert sich hin und wieder ein wenig. Grundsätzlich setzt Ladbrokes aber auf Gratiswetten. Aktuell können die User nach der Neuanmeldung drei Free Bets einlösen, bis zu maximal jeweils 20 CHF. Das Willkommensangebot hat so einen Wert von 60 CHF.

Als Grundlage dient zu 100% Prozent der jeweilige Qualifikationstipp. Dieser muss als Einzelwette platziert werden und eine Mindestquote von 2,0 vorweisen. Im Gegenzug spendiert Ladbrokes die jeweilige Gratiswette, wobei es unerheblich ist, ob der erste eigene Tipp gewonnen oder verloren hat. Als Mindesteinsatz schreibt der Onlinebuchmacher in der Qualifikation fünf CHF vor. Wer sich den jeweils höchsten Ladbrokes Bonus sichern möchte, muss 20 CHF investieren.

Bei den Gratiswetten selbst ist darauf zu achten, dass diese innerhalb von sieben Tagen zu setzen sind. Es gelten wiederum nur Solo-Tipps, wobei es aber keine Mindestquotenvorschrift gibt. Die Aktivierung erfolgt mit dem Ladbrokes Bonus Code „GW60“. Die Neukundenofferte gilt für Österreich und Deutschland.

ladbrokes1

Schreiben Sie einen Kommentar